logo_josefshaus  
caritas_logo

team_hauswirtschaft

 

Ehrenamt

 

Förderverein

 

Der Heimbeirat

 


Ein starkes Team
Mehr als 30 Frauen und Männer setzen sich uneigennützig auf unterschiedlichste Weise für die Belange des Hauses und seiner Bewohner/innen ein:

Es wird Rommée oder Schach gespielt, es wird gesungen, gekegelt, gebastelt, es werden Ausflüge und Feste mitgestaltet, es wird in der Gymnastikrunde assistiert...

Freude und Spaß
am gemeinsamen Erleben für die und mit den Bewohner/innen stehen dabei im Vordergrund.

Jede/r ehrenamtlich Tätige bringt seine Möglichkeiten und Fähigkeiten ein – vor allem aber eins mit :

Zeit!
Dabei ist es völlig nebensächlich, ob mehrmals in der Woche oder einmal im Monat!
Wir freuen uns über jede Unterstützung, die für die Bewohner/innen eingebracht wird.

Wer also mitwirken möchte, die/der kann sich mit Michael Nagel ( Leiter Sozialer Dienst )  unter (02302) 976-73 in Verbindung setzen.

Ehrenamtlichentreffen

Einmal im Monat besteht bei einer Tasse Kaffee die Möglichkeit, sich auszutauschen und organisatorische Absprachen zu treffen...

...und einmal im Jahr findet ein gemeinsamer Ausflug statt, und beim Grillfest feiern alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter gemeinsam ein Fest.

 

 

 

Kath. Altenzentrum St. Josefshaus Herbede gGmbH, Voestenstraße 13- 15, 58456 Witten