logo_josefshaus  
caritas_logo

  • Foto1
  • Foto6
  • Foto5
  • Foto4
  • Foto3
  • Foto2

 

 

 

Wohngruppe 1

 

Wohngruppe 2

 

Wohngruppe 3


Sinnesgarten

 

aktuelle Veranstaltungen

 

Fotogalerie

 

Presseberichte

 

 


    Herbeder St. Josefshaus feierte


    Im dem schönen Innenhof des Katholischen Altenzentrums St. Josefshaus in Herbede wurde am 7. September wieder das traditionelle Brunnenfest gefeiert. Schon in der Mittagszeit wurde es rege besucht, denn nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich auf diese Veranstaltung gefreut, sondern auch zahlreiche Besucherinnen und Besucher und natürlich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem neuen Geschäftsführer der Einrichtung, André Löckelt.

    Nach dem feierlichen Auftakt mit der Heiligen Messe begann das Programm im Innenhof. Es wurde für jeden etwas geboten: die Auftritte des Gospelchors „The Daffodiles und Masithi“ und des Shanty Chors Witten unter der Leitung von Udo Barthold trugen zu gelungener musikalischen Unterhaltung bei; für die Kinder gab es einen Bastelstand, Kinderschminken und diverse Spiele.

    Zu den kulinarischen Spezialitäten zählten Reibeplätzchen, Brat- und Currywurst, Nackensteaks und natürlich auch Kuchen und leckere Waffeln. Auch das süffige „Josefsbräu" und eine Cocktailbar durften nicht fehlen. Bei einer Tombola wurden hochwertige Gewinne – wie z.B. ein Fernseher, eine Digitalkamera oder ein Laptop – verlost.

    Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, deren Atmosphäre unverwechselbar nett ist.

    Quelle: Image Witten, Oktober 2014

 

Kath. Altenzentrum St. Josefshaus Herbede gGmbH, Voestenstraße 13- 15, 58456 Witten